Maria Tamar



Stacks Image 212
Edle aus den Gebieten der Menchover, deren Abenteuer in der Ferne sie tief in den Süden führten, als Tortosas´ Mauern mutig verteidigt wurden durch den Orden von der Axt.
 
Nun, wieder zurückgekehrt, nach langen Jahren auf Wanderschaft, widmet sie sich neben der Heilkunst auch weiteren schönen Künsten, wie der Musik, dem Tanz und dem Gesang.

Pirminius von Poxau



Stacks Image 6
Knappe des Konrad der Siegreiche.
Verletzt auf dem Schlachtfelde aufgesammelt, übt er sich nun in Demut, Tapferkeit und der dienstbaren, hingebungsvollen Liebe.

Junker Korbinian



Stacks Image 163
Freier der Hofmark zu Loitersdorf Frontenhausen, der im Dienste seines Vaters, dem Vogt als Turnierhelfer dient.

Enrico von Napoli



Stacks Image 50
Vom Fuße des Vesuvs stammende Recke, machte sich auf in die Welt um Ruhm und Ehre zu erlangen.

Erschlich sich mit List und Trägheit so manchen Schatz.

Nun darf er in der großen Turney Welt seinen Fleiß beweisen.

Hans aus den Karpaten



Stacks Image 72
Vom rumänischen Karpatenbecken stammende, heimatverbundene, lustige Geselle, allzeit zu jeder Schandtat bereit.

Erheitert gern die Kinderzofen und hat auch Talent für so manche Gaukelei und Theater.

Er dient in der Knappschaft des Ritters von Großpold.

Melanie von der Schießstatt



Stacks Image 83
Verheiratet mit Ulrich, kümmert sie sich aufopferungsvoll um die Gefallenen der Turniere und deren Wohlergehen.

Schos, der Bärtige



Stacks Image 105
An den Inn Ufern herrenlos aufgelesen, errettet aus Armut und Not, schwur der Bärtige lebenslange, treue Dienste dem großzügigen Ritter von Großpold.

Monika und Thomas, die Frankinger

Stacks Image 174


Stacks Image 179
Aus der Stadt der Fürsterzibschöfe zu Hohensalzburg gebürtig, bereisten sie ferne Länder und bestaunten heidnische Ruinen, bevor sie sich jenseits der Salzach niederließen. Beide teilen die Bewunderung für die edlen Rösser der Sarazenen.

Von ihren Kreuzfahrten in Outremer brachte Monika den schwarzen Teufels-Destrier "Bidziil" und den feuerroten Nachwuchs-Derwisch "Arash" mit, um sich fortan auf glanzvollen Turnieren zum tapferen und weithin geruehmten Gefolge der Vier Lande zu gesellen.

Christiane, Freifrau von der Muenzstadt

Stacks Image 237


Stacks Image 244
Als Tochter des angesehenen Handelsgeschlechts derer von Bachhuber war sie schon früh mit dem Führen der Handelsbücher und der Mehrung des Vermögens vertraut.

Bayerische Kaufleute und Handelsunternehmen schätzen ihre Kunst im Schreiben ihrer Geschäftsschriften.

Stets Ihrem Gemahle Michael der Töginger treu zur Seite bereiste sie schon manches Turnier.

Heute steht sie den Edeldamen der Gesellschaft als deren Hofdame zur Seite und hilft so mit, auf dass alle ein schönes Turnier erleben.

Alois Freier aus Remmelberg



Stacks Image 259
Einst im Dienste des Fürsterzbischofs von Salzburg auf der Mautstation zu Nonnreit verbringt er nun sein Leben an der Seite seiner Gefährtin, Edle Sylvia aus dem Öttinger Land und auf den Turnieren der Gesellschaft der vier Lande wo er sein Wissen und seine Tatkraft überall einbringt wenn sie gebraucht wird.

Matthias aus Remmelberg



Stacks Image 277
Ein junger Recke aus dem Rupertiwinkel mit viel handwerklichem Geschick.

Er scheut keine Arbeit seys auf dem Turnierplatz, im Lager oder am Ross.

Anscar zu Steinbach



Stacks Image 291
Anscar zu Steinbach, ein Freier niemandem verpflichtet oder untertan.

Er stellt seine Dienste zur Verfügung wem und wann es ihm gefällt.

Die Minne und die helfende Hand sind sein Metier auf das eine freudige und sorgenfreie Gesellschaft sich zusammenfinden kann.

Bernhard mit der flinken Feder



Schreiber, Chronist und Getreuer des Vogts.